Login

Software-Übersicht

FileScheduler Workflow Server

Reduzieren Sie Aufwand, Fehler und Kosten durch automatisierte Datei- / Dokumenten-Verarbeitung. Nutzen Sie bis zu 300 automatisierte Workflows in einer FileScheduler WS Installation.
  • Individuelle Workflows als Dienst im Hintergrund ausführen und/oder per Mausklick in der Bedien­oberfläche starten
  • Täglich große Datenmengen voll­automatisch aus Hotfoldern / Verzeichnis­strukturen einsammeln, verarbeiten und ausgeben / verteilen
  • Nahezu beliebig komplexe Workflows nach Ihren Anforderungen umsetzbar (kunden­spezifische Workflow-Apps)
  • Sehr großer und erweiterbarer Funktions­umfang für die Erstellung Ihrer individuellen Workflow-Apps Erstellung und Verarbeitung weiterer Datei- / Dokumenten­formate (PDF, MS Word, MS Excel, RTF, CSV, EDI, JDF, Bildformate u.a.)
  • Automatische Erzeugung von Dokumenten mit variablen Daten (z.B. Serienbriefe, Rechnungen, Lieferscheine, Kataloge, Ordner, Etiketten etc.)
  • Hochperformantes Erstellen, Verarbeiten, Konvertieren, Layouten, Ausschießen, Trennen, Zusammen­fassen, Erweitern, Komprimieren von PDFs
  • Füllen und Auslesen von PDF-Formularen, Auslesen von Informationen aus dem PDF-Seitentexten / Zonen und Barcodes
  • Individuelle Verarbeitung von Dateien / Dokumenten auf Basis der Text­inhalte, Struktur, Seiten­layouts, Seiten­anzahl, Metadaten etc.
  • Hochperformante PDF-Druck­prozesse für Büro­bereiche, Haus­druckereien und High Volume Printing
  • Flexible Datei-Downloads,- Uploads und Email-Prozesse via HTTP(S), FTP(S). SFTP, SMTP(S) und IMAP
  • und vieles mehr

FileScheduler Extract-Modul

Erweiterungsmodul für FileScheduler Workflows Server
  • Ermöglich das „Auslesen“ (Extrahieren) von Text- und Barcode-Informationen von PDF-Seiten (vektorbasierte PDF-Dokumente) 
  • Optionales Auslesen von Daten aus Bild-basierten PDF-Dokumenten (z.B. vom Scanner erzeugt) mittels integrierter OCR-Engine
  • Optionale Konvertierung von Bild-basierten PDF-Dokumenten mittels OCR in lesbare PDF bzw. archivierbare PDF/A Dokumente
  • Extraktion und Verarbeitung beliebiger Daten mittels zonenbasierten Leseschablonen
  • Extraktion und Verarbeitung von Daten aus (seitenübergreifenden) Tabellen
  • Extraktion des gesamten Seitentextes oder Dokumententextes aus PDF-Dokumenten unter Beibehaltung des Textlayouts
  • Extraktion von spezifischen oder allen Bildern
  • Extraktion aller im PDF-gespeicherten Metadaten
  • Extraktion aller im PDF-gespeicherten Lesezeichen

Zahlreiche Anwendungsbereiche, wie beispielsweise:

  • Inhaltsbezogene Verarbeitung von PDF-Dateien
  • Inhaltsbezogenes Zusammensetzen von Einzel-PDFs zu einem Gesamtdokument
  • Inhaltsbezogenes Trennen (split) bzw. Vereinzeln von Serienbriefen
  • Inhaltsbezogenes Aufteilen großer PDF-Druckjobs auf mehrere Drucker zur Optimierung der Nachverarbeitung
  • Inhaltsbezogene Zuweisung von Papierfächern (Fachsteuerung)
  • Auslesen von Adressen für die Portooptimierung (Zusammenfassung mehrere Briefe an den gleichen Empfänger in einem Kuvert)
  • Auslesen von Adressen für die Verifikation von Produktion- und Auslieferungsprozessen

FileScheduler Report

WYSIWYG Designer und Generator für Serienbriefe und andere (personalisierte) Dokumente mit variablen Daten
  • Erstellung einfacher bis komplexer Serienbriefe, Rechnungen, Lieferscheine, Etiketten, Visitenkarten und andere
  • Erstellung einfacher bis komplexer Businessreports
  • Nutzung von RTF-Fließtexten, Tabellen, Charts, Barcodes, Bilder etc.
  • Einbindung variabler Daten aus verschiedenen Datenquellen wie MS Excel, CSV, XML und SQL-Datenbanken (z.B. IBM DB, Microsoft Access 97/2007, Microsoft SQL Server, Microsoft SQL Server Compact Edition, MySQL, Oracle, SAP Sybase ASE, SQLile und andere)
  • Direkte Ergebnis-Vorschau
  • Integrierte Druck und Exportfunktionen
  • Mit FS Report erstellte Dokumentenvorlagen können direkt in FileScheduler Workflows zur automatischen Dokumentenerstellung und Druckausgabe genutzt werden

FileScheduler Documents-on-Demand (DoD)

Maßgeschneiderte Output-Workflows für SAP®, Microsoft Dynamics® NAV, Webshops und andere Warenwirtschaftssysteme / Businessanwendungen
Flexible document-on-demand / print-on-demand Lösungen für die Produktion von Dokumenten, die bei Auslieferung ihrer Produkte on-demand erstellt werden sollen (z.B. Bedienungsanleitungen, Schaltplänen, Kunden-Registrierungskarten etc.)
  • Performante und zuverlässige print-on-demand Prozesse, die ihre Arbeitsprozess vollständig abbilden
  • Einfache Anbindung an ERP-Systeme / Warenwirtschaftssysteme oder Businessanwendungen über Standard-Schnittstellen
  • Multichannel-Aufbereitung des Dokuments für den Druck und gleichzeitig auch für andere Ausgabe-Kanäle, wie z.B. Online-Publishing
  • Einfache Bedienbarkeit für Druckoperatoren über die grafische Bedienoberfläche

FileScheduler PDFViewer for Office

Schneller, leichter und moderner PDF-Viewer
  • benötigt keine Software-Installation/Admin-Rechte
  • unterstützt den PDF-Standard V 1.7
  • moderne, anpassbare Bedienoberfläche im MS Office Style
  • grundlegende Funktionen zur Anzeige und Bearbeitung von PDF-Dokumenten
  • geringer Ressourcenbedarf, auch bei Anzeige großer PDF-Dokumente
  • geringe Installationsgröße, insgesamt ca. 39 MBytes Festplattenspeicher
  • auch nutzbar in virtuellen Umgebungen und auf Terminal-Servern

FileScheduler PDFViewer for Office

Schnelles und leichtes PDF-Werkzeug, optimiert für Büroumgebungen
  • professionelle PDF Engine (unterstützt aktuelle PDF-Standards)
  • zahlreiche Anwenderfunktionen sowie Drag & Drop Unterstützung
  • integrierte PDF-split (aufteilen) und merge (zusammenfassen) – Funktionen
  • integrierte Funktionen zur direkten Übergabe von PDF-Dokumenten an interne oder externe Druck- und Versand­stellen (z.B. Hausdruckerei, Poststelle, exteren Dienstleister)
  • moderne, anpassbare Bedienoberfläche im MS Office Style
  • geringer Ressourcenbedarf, auch bei Anzeige großer PDF-Dokumente
  • geringe Installationsgröße, insgesamt ca. 45 MBytes Festplattenspeicher

FileScheduler Zertifikatemanager

Sprechen Sie uns einfach an, wenn Sie Fragen dazu haben oder eine Preisinformation wünschen.
Zu unseren Kontaktdaten
Auf Wunsch können wir diese Anwendung auch auf Ihre Anforderungen anpassen/erweitern oder eine komplett neue Anwendung nach Ihren Vorgaben entwickeln.
Mehr über Dienstleistungen
Büroapplikation zur Verwaltung / Erstellung von personalisierten PDF-Dokumenten aus tabellarischen Daten
  • Erstellen und verwalten Sie professionelle Schulungszertifikate, Zeugnisse, Diplome und andere personalisierte Dokumente
  • Als Daten-Basis dienen MS Excel Tabellen oder CSV-Dateien in denen die personenbezogenen Informationen direkt in der Bedienoberfläche verwaltet werden
  • Integrierte Spreadsheet-Funktionen zur einfachen und schnellen Verwaltung der Personendaten auch in sehr großen Tabellen (Filtern, Suchen, Ändern, Löschen, Copy & Paste)
  • Arbeiten Sie mit einer Personen-Tabelle oder nutzen Sie „Projekte“ (z.B. Schulungsveranstaltungen), um beliebig viele verschiedene Personen-Tabellen und Dokumententypen/Vorlagen  zu nutzen
  • Per Knopfdruck: Batch Erstellung der personalisierten Dokumente im PDF/A-Format für die Langzeitarchivierung plus automatische Erstellung einer PDF-Version des Dokuments für den Email-Versand, das einen erweiterten Schutz vor Manipulation des Dokumenteninhalts bietet
  • Per Knopfdruck: Batch-Versand der geschützten PDF-Dokumente via Email mit personalisiertem Email-Text an die entsprechenden Empfänger
  • Mit der integrierte Version von FileScheduler Report Lite erstellen Sie ihre professionellen Dokumentenvorlagen selbst oder Dev4Print übernimmt das Sie
  • Integrierte Dokumenten-Vorschau für die schnelle Ansicht der Dokumente noch vor der eigentlichen PDF/A-Erstellung
  • Integrierte Druckvorschau und Druckfunktion für die Dokumente
  • Integrierter PDF-Viewer: direkte Anzeige der erstellten Dokumente
  • Moderne Bedienoberfläche im MS Office Style, optimiert für Windows 10

Individuelle Arbeitsplatz-Anwendungen

Teilen Sie uns Ihre Anforderungen mit
Teilen Sie uns Ihre Anforderungen an die benötigte Applikation mit. Gerne erstellen wir darauf basierend ein Angebot für die komplette Projektierung/Entwicklung, bis zum Roll-Out der Applikation in ihrem Unternehmen.
Zu unseren KontaktdatenMehr über Dienstleistungen
Auf Basis unseres „Applikations-Baukastens“ entwickeln wir professionelle Anwendungen zur Vereinfachung der Dokumentenerstellung / -Verarbeitung / -Konvertierung / -Übertragung und Druckausgabe am Arbeitsplatz
  • Auch im Zeitalter von Web-Anwendungen bieten lokale Desktop-Applikationen wichtige Vorteile gegenüber Intranet- / Web-Applikationen. Sprechen Sie uns hierzu einfach an!
  • Vereinfachen Sie die tägliche Arbeit mit Arbeitsplatz-Anwendungen, die auf die Bedürfnisse der Anwender maß­geschneidert sind.
  • Keep it simple: Reduzieren Sie die Komplexität der Arbeitsplatz-Anwendung spürbar, in dem nur die benötigten Funktionen, Buttons und Dialoge in Ihre Anwendung eingebracht werden. Wir implementieren bekannte Office-Bedienkonzepte (z.B. Drag & Drop).
  • Unser "Applikations-Baukasten" enthält zahlreiche, von uns entwickelte Arbeitsplatz-Anwendungen, die als Basis für die schnelle Erstellungen Ihrer individuellen Anwendungen dienen können.
  • Ein vorbereitetes Set an Funktionsmodulen (z.B. für die lokale / zentrale Druckfunktionen, PDF-Vorschau und PDF-Bearbeitungsfunktionen, ZIP-Funktionen, Email-Funktionen u.a.) kann in Ihre Anwendungen eingebracht und zudem flexibel an Ihre Einsatzumgebung angepasst werden. Module mit Datei­übertragungs­funktionen (HTTP(S), (S)FTP, FTPS u.a.) bieten umfangreiche Möglichkeiten zur schnellen und sicheren Übertragung von Dateien, Dokumenten und Druckaufträgen vom Arbeitsplatz an zentralen Stellen (z.B. Archivsystem, Hausdruckerei etc.), sowohl Unternehmens-intern als auch Unternehmens-extern.
  • Unserer bereits entwickelten Arbeitsplatz-Anwendungen werden oftmals im Zusammenspiel mit einem zentralen FileScheduler Workflows Server genutzt, um Dateien und Dokumente vom Arbeitsplatz an den zentralen Workflow-Sever zu übertragen und dort automatisiert verarbeiten zu lassen.
  • Einfacher Roll-Out: Wir entwickeln unsere Arbeitsplatz-Anwendungen so, daß sie möglichst wenige Dateien enthalten und die Installation vollautomatisch und möglichst ohne Administrator-Rechte erfolgen kann.
Weitere wichtige Funktionsbereiche sind
  • Nutzbarkeit auf Tablets (touch) mit MS Windows 10 Betriebssystem
  • Zentrale Vorgabe von Programmeinstellungen für Anwendungen im Netzwerk möglich
  • Zentrale Vorgabe von Software-Updates für Anwendungen im Netzwerk möglich
  • Erstellung spezieller Installer / Setups für die automatisierte Silent-Verteilung der Anwendungen im Netzwerk
© Copyright 2024 - Dev4Print Software GmbH - All Rights Reserved