Software-Übersicht

FileScheduler Workflow Server

Bis zu 130 maßgeschneiderte, automatisierte Datei- / PDF-Workflows
  • Workflows automatisch als Dienst im Hintergrund ausführen und/oder per Mausklick in der Bedienoberfläche starten
  • Dateien / Dokumente vollautomatisch einsammeln, verarbeiten und ausgeben / verteilen
  • Extrem flexibel durch kundenspezifische Workflow-Apps (programmierte Workflows)
  • MS Word, MS Excel, PDF, TIF, BMP, JPG, PNG, RTF, Text, XML, CSV, INI und andere Dateiformate automatisiert verarbeiten
  • Umfangreiche PDF-Funktionen, Druckfunktionen, Jobticketfunktionen, Konvertierungsfunktionen etc.
  • Hochperformantes Erstellen, Verarbeiten, Konvertieren, Ausschießen, Trennen, Zusammenfassen, Erweitern von PDFs
  • Hochperformante PDF-Druckprozesse für Bürobereiche, Hausdruckereien und High Volume printing
  • Generierung von Dokumenten mit variablen Daten (z.B. Serienbriefe) aus FS Report Dokumentenvorlagen
  • Flexible Datei-Download,- Upload und Email-Prozesse via HTTP(S), FTP(S). SFTP, SMTP(S) und IMAP

FileScheduler Extract-Modul

Erweiterungsmodul für FileScheduler Workflows Server
  • Ermöglich das „Lesen“ (extrahieren) von Text- und Barcode-Informationen von PDF-Seiten in ihrem FileScheduler PDF-Workflow
Zahlreiche Anwendungsbereiche, wie beispielsweise:
  • Inhaltsbezogene Verarbeitung von PDF-Dateien
  • Inhaltsbezogenes Zusammensetzen von Einzel-PDFs zu einem Gesamtdokument
  • Inhaltsbezogenes Trennen (split) bzw. Vereinzeln von Serienbriefen
  • Inhaltsbezogenes Aufteilen großer PDF-Druckjobs auf mehrere Drucker
  • Inhaltsbezogene Zuweisung von Papierfächern (Fachsteuerung)

FileScheduler Report

WYSIWYG Designer und Generator für Serienbriefe und andere (personalisierte) Dokumente mit variablen Daten
  • Erstellung einfacher bis komplexer Serienbriefe, Rechnungen, Lieferscheine, Etiketten, Visitenkarten und andere
  • Erstellung einfacher bis komplexer Businessreports
  • Nutzung von RTF-Fließtexten, Tabellen, Charts, Barcodes, Bilder etc.
  • Einbindung variabler Daten aus verschiedenen Datenquellen wie MS Excel, CSV, XML und SQL-Datenbanken (z.B. IBM DB, Microsoft Access 97/2007, Microsoft SQL Server, Microsoft SQL Server Compact Edition, MySQL, Oracle, SAP Sybase ASE, SQLile und andere)
  • Direkte Ergebnis-Vorschau
  • Integrierte Druck und Exportfunktionen
  • Mit FS Report erstellte Dokumentenvorlagen können direkt in FileScheduler Workflows zur automatischen Dokumentenerstellung und Druckausgabe genutzt werden

FileScheduler Documents-on-Demand (DoD)

Maßgeschneiderte Output-Workflows für SAP®, Microsoft Dynamics® NAV, Webshops und andere Warenwirtschaftssysteme / Businessanwendungen
Flexible document-on-demand / print-on-demand Lösungen für die Produktion von Dokumenten, die bei Auslieferung ihrer Produkte on-demand erstellt werden sollen (z.B. Bedienungsanleitungen, Schaltplänen, Kunden-Registrierungskarten etc.)
  • Performante und zuverlässige print-on-demand Prozesse, die ihre Arbeitsprozess vollständig abbilden
  • Einfache Anbindung an ERP-Systeme / Warenwirtschaftssysteme oder Businessanwendungen über Standard-Schnittstellen
  • Multichannel-Aufbereitung des Dokuments für den Druck und gleichzeitig auch für andere Ausgabe-Kanäle, wie z.B. Online-Publishing
  • Einfache Bedienbarkeit für Druckoperatoren über die grafische Bedienoberfläche

FileScheduler PDFViewer (freeware)

Schneller, leichter und moderner PDF-Viewer
  • kostenlos für private und berufliche Nutzung
  • Keine Werbung
  • unterstützt den aktuellen PDF-Standard V 2.0
  • moderne, anpassbare Bedienoberfläche im MS Office Style
  • geringer Ressourcenbedarf, auch bei Anzeige großer PDF-Dokumente
  • geringe Installationsgröße, insgesamt ca. 39 MBytes Festplattenspeicher
  • auch nutzbar in virtuellen Umgebungen und auf Terminal-Servern
  • benötigt keine Internetverbindung / keine Netzwerkdienste

FileScheduler PDFViewer for Office

Schnelles und leichtes PDF-Werkzeug, optimiert für Büroumgebungen
  • professionelle PDF Engine (unterstützt aktuelle PDF-Standards)
  • zahlreiche Anwenderfunktionen sowie Drag & Drop Unterstützung
  • integrierte PDF-split (aufteilen) und merge (zusammenfassen) – Funktionen
  • integrierte Funktionen zur direkten Übergabe von PDF-Dokumenten an interne oder externe Druck- und Versand­stellen (z.B. Hausdruckerei, Poststelle, exteren Dienstleister)
  • moderne, anpassbare Bedienoberfläche im MS Office Style
  • geringer Ressourcenbedarf, auch bei Anzeige großer PDF-Dokumente
  • geringe Installationsgröße, insgesamt ca. 45 MBytes Festplattenspeicher

FileScheduler Zertifikatemanager

Sprechen Sie uns einfach an, wenn Sie Fragen dazu haben oder eine Preisinformation wünschen.
Zu unseren Kontaktdaten
Auf Wunsch können wir diese Anwendung auch auf Ihre Anforderungen anpassen/erweitern oder eine komplett neue Anwendung nach Ihren Vorgaben entwickeln.
Mehr über Dienstleistungen
Büroapplikation zur Verwaltung / Erstellung von personalisierten PDF-Dokumenten aus tabellarischen Daten
  • Erstellen und verwalten Sie professionelle Schulungszertifikate, Zeugnisse, Diplome und andere personalisierte Dokumente
  • Als Daten-Basis dienen MS Excel Tabellen oder CSV-Dateien in denen die personenbezogenen Informationen direkt in der Bedienoberfläche verwaltet werden
  • Integrierte Spreadsheet-Funktionen zur einfachen und schnellen Verwaltung der Personendaten auch in sehr großen Tabellen (Filtern, Suchen, Ändern, Löschen, Copy & Paste)
  • Arbeiten Sie mit einer Personen-Tabelle oder nutzen Sie „Projekte“ (z.B. Schulungsveranstaltungen), um beliebig viele verschiedene Personen-Tabellen und Dokumententypen/Vorlagen  zu nutzen
  • Per Knopfdruck: Batch Erstellung der personalisierten Dokumente im PDF/A-Format für die Langzeitarchivierung plus automatische Erstellung einer PDF-Version des Dokuments für den Email-Versand, das einen erweiterten Schutz vor Manipulation des Dokumenteninhalts bietet
  • Per Knopfdruck: Batch-Versand der geschützten PDF-Dokumente via Email mit personalisiertem Email-Text an die entsprechenden Empfänger
  • Mit der integrierte Version von FileScheduler Report Lite erstellen Sie ihre professionellen Dokumentenvorlagen selbst oder Dev4Print übernimmt das Sie
  • Integrierte Dokumenten-Vorschau für die schnelle Ansicht der Dokumente noch vor der eigentlichen PDF/A-Erstellung
  • Integrierte Druckvorschau und Druckfunktion für die Dokumente
  • Integrierter PDF-Viewer: direkte Anzeige der erstellten Dokumente
  • Moderne Bedienoberfläche im MS Office Style, optimiert für Windows 10

FileScheduler Desktop-Clients

Teilen Sie uns Ihre Anforderungen mit
Teilen Sie uns Ihre Anforderungen an die benötigte Applikation mit. Gerne erstellen wir darauf basierend ein Angebot für die komplette Projektierung/Entwicklung, bis zum Roll-Out der Applikation in ihrem Unternehmen.
Zu unseren KontaktdatenMehr über Dienstleistungen
Auf Basis unseres „Applikations-Baukasten“ entwickeln wir professionelle Anwendungen zur Vereinfachung der Dokumentenerstellung / -Verarbeitung / -Konvertierung / -Übertragung und Druckausgabe am Arbeitsplatz
  • Vereinfachen Sie die tägliche Arbeit mit optimierten Arbeitsplatz-Anwendungen
  • Unser Applikations-Baukasten enthält bereits zahlreiche, von uns entwickelte eigenständige Client-Anwendungen, die auch als Basis für die schnelle Erstellungen von individuellen Anwendungen dienen können
  • Das Aussehen und die Bedienbarkeit der Anwendungen kann auf Wunsch nahezu beliebig gestaltet werden
  • Ein vorbereitetes Set an Funktionsmodulen (z.B. für die lokale / zentrale Druckfunktionen, PDF-Vorschau und PDF-Bearbeitungsfunktionen, ZIP-Funktionen, Email-Funktionen u.a.) kann in Ihre Anwendungen eingebracht und zudem flexibel an Ihre Einsatzumgebung angepasst werden. Module mit Dateiübertragungsfunktionen (HTTP(S), (S)FTP, FTPS u.a.) bieten umfangreiche Möglichkeiten zur schnellen und sicheren Übertragung von Dokumenten und Druckaufträgen vom Arbeitsplatz beispielsweise an zentrale Dokumenten-Verarbeitungsstellen, sowohl Unternehmens-intern als auch Unternehmens-extern mittels B2B Schnittstellen.
  • Bestehende Client-Anwendungen werden oftmals genutzt, um Dokumente, Verarbeitungsaufträge (Jobtickets) oder auch Druckdaten an einen zentralen FileScheduler Workflows Server, an die Inhouse Druckerei oder externe Druckdienstleister zu übertragen oder von diesen Stellen abzurufen.
Weitere anpassbare Funktionsbereiche sind
  • Nutzbarkeit auf Tablets (touch) mit MS Windows 10 Betriebssystem
  • Zentrale Vorgabe von Programmeinstellungen für Anwendungen im Netzwerk möglich
  • Zentrale Vorgabe von Software-Updates für Anwendungen im Netzwerk möglich
  • Erstellung spezieller Installer/Setups für die automatisierte Silent-Verteilung der Anwendungen im Netzwerk
Arbeitszeiten
Mo-Fr: 9 - 17 Uhr
Telefon
08131 356 4200
© Copyright 2019 - Dev4Print Software GmbH - All Rights Reserved